Suche einer/eines ehrenamtliche/n Beauftragte/n für Menschen mit Behinderung

PRESSEMITTEILUNG

Die Stadt Schenefeld sucht zum 01. Juli 2023 eine/einen

ehrenamtliche/n Beauftragte/n für Menschen mit Behinderung

Gesucht wird eine Schenefelder Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Kenntnissen über die Belange von Menschen mit Behinderung.

Als ehrenamtliche/r Beauftragte/r für Menschen mit Behinderung sollen Sie Spaß daran haben und dabei mitwirken, die Benachteiligung von Menschen mit Behinderung zu beseitigen und zu verhindern, sowie die gleichberechtigte Teilhabe dieser Menschen am gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten.

Das Ermöglichen von einem selbstbestimmten Leben und die Öffentlichkeitsarbeit für diesen Bereich gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Interessen der Bürger/innen mit Behinderung in verschiedenen Gremien und Ausschüssen der Stadt Schenefeld zu vertreten und Ansprechpartner/in für die Politik und Verwaltung zu sein.

Es wird eine Aufwandsentschädigung gewährt und für die monatliche Sprechstunde steht in der Verwaltung eine entsprechende Räumlichkeit zur Verfügung.

Dieses Amt ist zunächst für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen.

Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. März 2023 an die Stadt Schenefeld – Fachdienst Öffentliche Sicherheit und Soziales – Holstenplatz 3-5, 22869 Schenefeld.

Für Fragen steht Ihnen Frau Kathrin Steinbügl (Tel.: 040/83037-157, Email: Kathrin.steinbuegl@stadt-schenefeld.de gerne zur Verfügung.


Schenefeld, 10.02.2023