Lesung Dora Heldt im Bürger- und Kultursaal

Dora Heldt liest am Mittwoch, 27.11.2024 um 19.00 Uhr aus „Geld oder Lebkuchen“

Dieser atmosphärische Weihnachtskrimi spielt auf der schönen Insel Sylt. Ernst Mannsen hat zwar nichts gegen Weihnachten, aber die Insel ist ihm ohne Touristen zu leer, die Tage sind lang und dunkel. Seine Frau Gudrun freut sich hingegen auf den Weihnachtsmarkt, aufs Schmücken des Hauses und auf die Weihnachtsfeiertage mit der Familie. Als der gelangweilte Ernst erfährt, dass der Filialleiter der Bank mitsamt den Spenden für die bedürftigen Kinder verschwunden ist, ergreift er seine Chance auf Abwechslung: Er wird sich um das Problem kümmern und das Geld für die Weihnachtsgeschenke beschaffen! Sozusagen als Robin Hood von Sylt. Mit einigen Komplizen plant er einen großen Coup, der allerdings ganz anders läuft als geplant.

Die Lesung des lustig-skurrilen Sylt-Krimis findet im Bürger- und Kultursaal, Achter de Weiden 30, 22869 Schenefeld statt. Bei der Lesung bieten wir Getränke und kleine Snacks an.

Einlass ist ab 18.00 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro pro Person.

Der Vorverkauf der Karten beginnt ab sofort in der Stadtbücherei Schenefeld sowie in der Buchhandlung Heymann im Stadtzentrum Schenefeld. Reservierungen von Eintrittskarten sind auch telefonisch (Tel. 040-83037-113) oder per Email (stadtbuecherei@stadt-schenefeld.de) möglich, diese können an der Abendkasse abgeholt und in bar bezahlt werden.

Das Autorinnenfoto wurde von Gunter Glücklich gemacht.

Larissa Noack-Sutorius

Stadtbücherei Schenefeld